Mini Ken 1
17/07/2022Prnjoš
17/07/2022Die alte Seele in unserem Tierheim. Im Sommer sieht man ihn, wie er träge von einer schattigen Ecke in die andere zieht. Im Winter findet man ihn im alten Wohnmobil. Viele Jahre sind vergangen, seit Pejo nach Žarkovica kam, und er ist einer dieser Hunde, von denen wir gerne glaubten, dass es ihnen gut geht, besonders im Vergleich zu anderen Hunden.
In den letzten Jahren gab es nämlich etwa 15 Hunde im Tierheim, die sich frei im unteren Teil des Tierheims bewegten. Sie sind die erste Verteidigungslinie des Tierheims gegen Leckereien und Aufmerksamkeit, denn sie stehlen immer alles, was ihnen in die Pfoten kommt! 😊
Pejo ist ein Mitglied dieser Bande. Nur um etwas klarzustellen – er hat seinen Status wirklich verdient. Er ist der Veteran unseres Tierheims, der seit seiner Ankunft durch dick und dünn gegangen ist. Die Verletzungen, die er am Rücken hatte, zeugen von einem schrecklichen Leben noch vor dem Leben im Tierheim. Der hintere Teil seines Rückens war mit Säure verätzt, sodass an diesem Teil seines Körpers nie das Fell gewachsen ist. Pejo lebte mit seinen Freunden Ivica und Hulk ein freies und hoffentlich schönes Leben. Jetzt ist es jedoch an der Zeit, dass sich Pejo zurückzieht – in ein warmes, weiches Bett statt in ein kaltes Wohnmobil, damit sich seine alten Knochen ein wenig von allem ausruhen können, was er durchgemacht hat. Pejo ist ungefähr 12 Jahre alt und ein äußerst intelligenter Hund. Aufgrund dieser alten Verletzung mag Pejo es nicht, berührt zu werden, außer an seiner Stirn. 😊
Bis vor kurzem war Pejo ein fröhlicher Hund, der jeden Besucher am Tierheimtor schwanzwedelnd begrüßte. Doch in den letzten zwei Monaten zog sich Pejo zurück. Er freut sich nicht mehr auf Besuch und sein müder Schwanz liegt jetzt still.
Wir glauben, dass Pejo müde ist und sind davon überzeugt, dass es jemanden gibt, der Pejo als seinen Freund sieht und Pejos Schwanz wieder fröhlich wedeln lässt.